Juli 2019

25JUL19:00Uros Perich19:00 Bremerhof, Bremerhof 1, 67663 KaiserslauternEvent Art:Musik,Pop,RockLocation:BremerhofEintritt frei!

Mehr Informationen

UROS „PERRY“ PERICH
Die Karriere des jungen Pianisten und Sängers Uros Perich begann 2004 mit einem Gastauftritt beim „Moonlighting Orchestra“ in einem Club seiner Heimatstadt Celje (Slowenien). Seit seiner Kindheit hatte er sich mit Musik beschäftigt, seine Vorliebe galt den großen Interpreten des Jazz, Blues und Soul.
Schon der erste öffentliche Auftritt war ein überwältigender Erfolg. Die charismatische Stimme, das breite Lachen und die hohen pianistischen Fähigkeiten trafen in’s Herz des Publikums und überzeugten Musiker und Fachpresse. Mit seinem Programm „Tribute to Ray Charles“ bereiste er, begleitet vom „Blue Note Trio“ nicht nur seine Heimat Slowenien, sondern auch Bulgarien, Rumänien, Serbien, Kroatien und Österreich. Er trat gemeinsam mit dem legendären Trompeter Dusko Gojkovich und im Zagreber „B.P. Club“ des Vibraphonisten Bosko Petrovic auf.
Für eine TV-Sendung in Ljubljana wurden erste professionelle Bigband-Arrangements angefertigt, und schon bald sang und spielte „Perry“ mit großen Ensembles wie der Bigband des Slowenischen Fernsehens, der Radio Bigband Belgrad oder der Bucharest TV-Bigband, trat am 4. Juli 2005 bei der Gala der Amerikanischen Botschaft und im Juli 2006 beim Jazz-Festival in Montreux (CH) auf. Heute ist er Crooner der TV Bigband Ljubeljana, mit der er bereits mehrere CDs veröffentlicht hat.
Bei der Jazz-Gala „Swingtime“ in Hofheim/Ts (D) musizierte er 2006 erstmals mit Promotor und Produzent Bernd Hasel, mit dessen Band er seitdem regelmäßig seine Tourneen bestreitet. Die beiden Programme „Rhythm & Soul“ und „Remember Ray“ tourten durch ganz Europa, Nordafrika und führen zu Gastauftritten in den USA beim „French Quarter Festival“ in New Orleans, dem „Auburn Festival“ in Atlanta, Georgia und 2012 sogar in Las Vegas mit dem „Vegas World Jazz Orchestra“.
In seiner Heimat hat der gut aussehende Jazz- & Soul-Sänger inzwischen Popstar-Status, war regelmäßiger Stargast und sogar Gastgeber in TV-Shows ( u.a. mit Ray’s Tochter Sheila Raye Charles), saß in der Jury der Slowenischen Ausgabe von „X-Factor“ und füllte im Sommer 2012 Open-Air Konzerte mit mehreren Tausend Zuschauern.
Perry veröffentlichte ein gutes Dutzend eigener CDs mit zeitlosen Hits und vielen inspirierten Eigenkompositionen. 2010 errang er den weltweit 2. Platz der Kategorie „Blues“ beim International Song Writers Contest unter 16.000 Bewerbern.
Die Maxi-Auskopplung „Love-Taker“ des neuen Albums wurde im klassischen Jazz-Quintett mit Helmut Engelhardt (Saxes), Christian Lassen (Gitarre), Matthias Schwappacher (Drums) und Bernd Hasel (Bass) in Deutschland aufgenommen. Immer auf der Suche nach „Gleichgesinnten“ konnte der kontaktfreudige Vollblutmusiker hochkarätige Gastsolisten für diese Produktion gewinnen; so entstand „Out oof Booze“ mit dem Bluesgitarristen Jim Kahr aus Chicaco und der Titelsong „Love Taker“ mit dem führenden deutschen Hammond-Organisten Andy Kissenbeck.
Entscheidend sind aber seine Bühnenqualitäten – er lebt in, mit und für diese Musik, die er dem Publikum überzeugend, vital und humorvoll nahe bringt.

Uhrzeit

(Donnerstag) 19:00

Veranstaltungsort

Bremerhof

Bremerhof 1, 67663 Kaiserslautern

Veranstalter

BremerhofTelefon: 0631 - 316320 Bremerhof 1, 67663 Kaiserslautern

KOMMENDE VERANSTALTUNGEN

August 2019

Eventfilter

31AUG18:30*Veranstaltungsempfehlung* - Aynsley Lister SoloEyes Wide Open18:30 Ev. Kirche Brücken, Zum Krämel 7, 66904 BrückenEvent Art:MusikTickets ab 15,00€ / AK 17,00€

Kontakt Info

Ziegelhütterstraße 7
67734 Katzweiler

Phone: 06301 796455

Fax: 06301 796456

Web: Kunstgriff Event