September 2018

21SEP20:00Infected RainBist du schon infiziert?20:00 Irish House, Eselsfürth 11, 67657 KaiserslauternEvent Art:MusikLocation:Irish HouseTickets ab 15,00 € || AK 17,00 €

Mehr Informationen

!!! Karten sind noch an der Abendkasse erhältlich !!!

Infected Rain ist weit entfernt von dem übermäßig hergestellten Metall, an das sich viele von uns gewöhnt haben.

Ihr Stil ist eine energetische Mischung aus einigen der besten modernen Metal-Stile.

Eine Kombination aus weiblichen Schreien, harten Riffs und Samples kreierte den individuellen Stil von Infected Rain. Die Band wurde 2008 gegründet und trat am 3. August 2008 zum ersten Mal auf der Bühne auf und trat in einem Konzert auf, das Slayer gewidmet war. Am Ende desselben Monats nahmen Infected Rain ihre erste Demo-CD auf, die aus drei Songs bestand: With Me, Parasite und No Idols. In den nächsten 2 Jahren trat die Band in mehreren Konzerten in Moldawien, Rumänien und der Ukraine auf. Inficated Rain belegte den 1. Platz beim Big Up! Urban Fest im Jahr 2009 und setzte den Strom seiner erfolgreichen Auftritte in der Forest Kap in den Jahren 2010 und 2011 fort. Im Sommer 2009 veröffentlichte die Band ihre EP, die sechs Songs enthalten: Judgmental Trap, Panik, No More, Escape, Go Away und Homeless . Ihr erstes Musikvideo war für das Lied Judgmental Trap und wurde im Winter des folgenden Jahres gedreht. Am 25. November 2011 erschien das erste Album der Band namens Asylum. Danach ging die Band in Rumänien auf Tour, um das Album zu unterstützen. Im Januar 2012 veröffentlichte die Band ihr zweites Musikvideo zum Song „At the Bottom of the Bottle“ und kurz darauf trat sie beim Metal Special Fest als Headliner auf. Im Juni spielte die Band bei OST fest 2012 in Bukarest auf der gleichen Bühne mit Dimmu Borgir und Motley Crue. Kurz darauf veröffentlichten sie ein neues Musikvideo zum Song Me Against You, in Zusammenarbeit mit Moldova Extreme Moto Cross. Am 8. März erschien dann ein Musikvideo zum Single Stop Waiting. Im Herbst 2013 tourte die Band als erste große Tournee durch Rumänien, Russland, die Ukraine und Bulgarien. Am 15. Mai 2014 veröffentlichte die Band das zweite Album „Embrace Eternity“. Später, im September und Oktober, war ihre große Europatournee, bei der sie 12 Länder besuchten. Im Januar 2015 wurden zwei weitere Musikvideos für das Album „Embrace Eternity“ veröffentlicht. Zur gleichen Zeit hörte die Band nie auf, neue Länder zu übernehmen und große Festivals in Europa zu leiten. 2016 begann mit der Veröffentlichung ihres neuen Musikvideos für die Single Serendipity, die für Infected Rain eine neue, schwerere Ära einläutete. Serendipity ist Teil des kommenden Albums „86“, das für den 20. April 2017 angekündigt ist.

 

Die Band besteht aus fünf Mitgliedern: zwei Gitarren, Frauenstimme, Bass und Schlagzeug, die Kombination aller Mitglieder Musikpräferenzen lässt immer Raum für die Entwicklung und Schaffung eines neuen Stils.

 

 

Special Guest:

MindPatrol

Story time! Mindpatrol ist eine junge, aus Luxemburg stammende Extreme Progressive Metal-Band, die nur Konzeptalben schreibt und sie ab und zu mit selbstgeschriebenden Romanen verbindet. Mach mit!

Uhrzeit

(Freitag) 20:00

Veranstaltungsort

Irish House

Eselsfürth 11, 67657 Kaiserslautern

Veranstalter

Engelmann PromotionTelefon: 06301 - 796455 Ziegelhütterstr. 7, 67734 Katzweiler