April 2019

05APR20:00Chris ProctorAn Amerikan Fingerstyle Guitar Champion20:00 BCO Business Center Otterberg, Hauptstraße 56, 67 697 OtterbergEvent Art:Jazz,Musik,PopLocation:BCO Business Center OtterbergTickets ab 12,00 € || AK 16,00 €

Mehr Informationen


12-saitige Virtuosität: Chris Proctor

Ein aufschlussreicher Rezensent beschloss, die Essenz von Chris Proctors Musik folgendermaßen zu charakterisieren: „Wie nennt man seine einzigartige Mischung aus Stilen? Es gibt einen Aspekt von Americana in den Echos von Appalachian und Old-Time-Styles, der in fast jedem Track zu finden ist, aber es gibt auch Elemente des Jazz, des keltischen Folk und irgendwo hier einen Hauch von Blues.

Was Proctor macht, ist Gitarrenmusik, die das gesamte Erbe des Instruments widerspiegelt und dennoch seinen eigenen Stempel hat – eine große Herausforderung, doch er hat sich dieser Aufgabe gestellt.

Ein anderer Kritiker nennt seine Gitarre „atemberaubend“, „eindringlich“ und „reich“. Gitarrenzeitschriften beschreiben seine Kompositionen als „spektakulär“, „elegant“ und „exquisit“ und preisen seine zwölfsaitige Virtuosität als „Offenbarung“.

Medienkritiker führen die Wurzeln seines Stils auf Folk, Jazz, Pop und klassische Musik zurück, kategorisieren sein Spiel als „Barock Folk“, „New World Steel String“, „Solo Guitar Orchestra“, „Instrumental Americana“ und vergleichen ihn mit Leo Kottke oder Michael Hedges.

Diese leuchtenden und abwechslungsreichen Zitate zeigen die Breite und Tiefe der Musik von Chris Proctor – sein Solo, 6- und 12-saitige Gitarrenkonzerte und Aufnahmen. Zwei weitere Kommentare charakterisieren die Reaktion des erstmaligen Hörers: „Wow, ich wusste nicht, dass akustische Gitarren so klingen können“, und „Es scheint, als gäbe es drei Gitarristen auf der Bühne, nicht nur einen.“

Weitere Informationen: Chris Proctor

 

 

Uhrzeit

(Freitag) 20:00

Veranstaltungsort

BCO Business Center Otterberg

Hauptstraße 56, 67 697 Otterberg

Veranstalter

Engelmann PromotionTelefon: 06301 - 796455 Ziegelhütterstr. 7, 67734 Katzweiler